top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Gemüsebeete für Kids

Heute war der Tag der Anpflanz-Aktion gemeinsam mit der Edeka Stiftung und unserem Partner Edeka Jakobi.

Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern der Edeka-Stiftung sind 16 Kinder in die Welt des Gemüses eingetaucht.

Vor dem Pflanzen haben sich die Kinder mit passenden Schürzen und Gießkannen ausgestattet und waren gespannt, was jetzt auf sie zukommt.

Am Hochbeet warteten schon die fleißigen Gärtner und ein Partner vo Edeka Jakobi auf die Kinder. Gemeinsam haben wir ein Gemüsequiz gemacht. Hierbei haben wir uns zuerst die Pflanzen angeschaut und dann geraten, zu welchem Gemüse die Pflanze gehört.


Im Anschluss daran haben wir die Erde gedüngt, damit unsere Pflanzen besser wachsen können.

Danach haben wir immer in zweier Teams die einzelnen Pflanzen eingepflanzt. Ein Kind war immer der "Bagger" und hat ein Loch gegraben. Das andere Kind hat die Pflanze in das Loch gesetzt und die Wurzeln mit Erde bedeckt.

Zum Abschluss haben wir noch die Pflanzen beschriftet und natürlich fleißig gegossen.

Zum Probieren haben wir auch einen Gemüsekorb mit Gurken, Karotten, Kohlrabi und Salat erhalten.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Kinder haben sehr viel gelernt.

Vielen Dank an den Service-Partner, die Edeka-Stiftung und Edeka Jakobi in Bensheim für die tolle Aktion.


















82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Werkbank

bottom of page