top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Kunterbuntes Faschingsfest in der Kita Fuldastraße



Helau und Alaaf! Heute standen in der Kita Fuldastraße alle Türen offen für das bunte Faschingstreiben. Egal , ob als gefährlicher Ninja, ala traumhafte Märchengestalt, als superstarker Superheld oder als Tier jedweder Art: alles versammelte sich heute in der Kita Fuldastraße.

Nach einem bunten Frühstücksbuffet mit Berliner, Muffin, Brezeln und vielen anderen Naschereien trafen wir uns alle im Turnraum zur Kostümschau. Im bunt geschmückten Turnraum versammelten sich alle im Halbkreis und starrten gespannt auf die Bühne, die in der Mitte aufgebaut war.

Mit einem lauten "Helau" eröffneten Mareike und Jana die Bühne und begrüßten alle Kinder. Im Anschluss daran hatte die rote Gruppe den "Monstertanz" vorbereitet, den sie unter lautem Applaus zum besten gaben. Es war ein riesen Spaß.

Im Anschluss daran ließen wir alle zusammen für jede Gruppe Faschingsrakete steigen.

Danach startete die jeweilige Kostümschau. Jedes Kind durfte einzeln sein Kostüm präsentieren und das Taten auch alle mit viel Stolz. Unter tosenden Applaus und mit Stimmungsmusik konnten wir so viele verschiedene Kostüme betrachten und feiern.

Zur krönenden Überraschung gab es am Ende noch eine Konfettikanone!

Danach wurde die traditionelle Kinderdisco eröffnet! Es hat total viel Spaß gemacht zusammen im Turnraum Fasching zu feiern!


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page