top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Malen mit dem ganzen Körper in der Sonnen Gruppe

In der Sonnen Gruppe gab es heute ein spannendes Kreativ-Angebot. Im Schlafraum durften die Kinder heute mit dem gesamten Körper malen, ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Fingerfarben mit dem gesamten Körper spüren. Mit nackten Füßen und nur mit Windeln ausgestattet machten sich die Kinder ans Werk. Der ganze Boden war mit Papier bestückt. Egal ob mit den Händen, den Füßen oder den Knien: Jedes Körperteil wurde genutzt um Spuren zu hinterlassen. Am Ende des Tages entstand ein wunderschönes Kunstwerk und die Kinder wurden selbst zu einem farbenfrohen Kunstwerk. Im Anschluss wurde die Farbe natürlich abgewischt und die Kinder konnten ihr Gemälde begutachten. Die Kinder und die Erzieher hatten sichtlich großen Spaß und zeigten vollen Körpereinsatz.


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Werkbank

bottom of page