top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Woche der gesunden Ernährung (rote Gruppe)

In der Zeit vom 25. April bis zum 29.4.2022 hat sich die rote Gruppe mit dem Thema: gesunde Ernährung auseinandergesetzt.

Am Montag haben sie die Vitamine kennengelernt und einen grünen Smoothie aus Blattspinat, Kiwi, Mango und Orangensaft gemacht. Am Dienstag haben die Kinder sich mit dem Thema Kohlenhydrate auseinandergesetzt. Dazu haben sie Porridge selbst gemacht. Das kann man auch auf dem Bild sehen. Am Mittwoch drehte sich alles um Proteine und Calzium. Am Donnerstag haben sie sich mit den Fetten beschäftigt und dabei Butter selbst hergestellt. Zum Abschluss am Freitag ging es um das Thema Zucker. Dazu haben Sie den König Sahnehäubchen und seine Liebe zu Süßigkeiten kennengelernt. Es war eine sehr lehrreiche Woche und es hat vorallem viel Spaß gemacht!

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Werkbank

bottom of page