Stapel von Händen

Förderverein

Vorrangiges Ziel des Vereins ist es, die Kinder der Kindertagestätte Fuldastraße durch die Finanzierung und Organisation von gezielten Projekten sowie die Kostenübernahme bei Ausflügen und Aktionen zu fördern und die pädagogische Arbeit durch Anschaffung von dringend notwendigem Lern- und Spielmaterial über das normale Kitabudget hinaus zu unterstützen. Wir möchten durch aktiven Einsatz (sei es durch Verkaufsstände, Aktionen aber auch mit Spendenaufrufen) das Lernumfeld unserer Kinder bereichern, uns in das alltägliche Geschehen in der Kindertagesstätte einbringen und gemeinsam mit dem pädagogischen Team vor Ort einen Beitrag zur Förderung der Kinder bieten.

Bei unseren Aktionen möchten wir aber nicht nur das Augenmerk auf die Förderung und Unterstützung der Kinder in der Kindertagesstätte Fuldastraße legen, sondern verstehen uns viel mehr als Teil der Gemeinschaft hier in Bensheim und möchten auch im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit Aktionen und Elemente bieten, die allen Kindern im Raum Bensheim und Umgebung zugute kommen können.

Was fördern wir:

pädagogische Projekte

+ iPads für ein Medienprojekt

zusätzliche Angebote

+ die neue Leseecke

6318096_nature_park_swing_icon.png

materielle Anschaffungen

+ einheitliche Sonnenkappen mit KiTa Logo

+ das Amphitheater (Aussenbereich)

+ der Bauwagen

Unterstützung bei Veranstaltungen

+ Organisation und Durchführung Sommerfest

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag.

kid-gb430fa2cc_640.png

Daniel von Hauff