top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Ausflugwoche der Sonnengruppe

Diese Woche macht sich die Sonnengruppe auf den Weg die Spielplätze und die Natur in der näheren Umgebung kennenzulernen. Heute stand ein Besuch bei dem Spielplatz bei der Feuerwehr auf dem Programm. Ganz früh machten sie sich mit den Kinderwägen der Kita auf den Weg zum Spielplatz. Dort angekommen durften sich die Kinder und Erzieherinnen erst einmal mit einem ausgiebigem Picknick stärken bevor es auf Erkundungstour ging. Frisch gestärkt konnte gerannt, getobt, entdeckt und gerutscht werden.


Am Mittwoch besuchte die Sonnengruppe den Spielplatz in der Nähe vom Aldi in Bensheim. Nach dem Picknick konnten die Kinder auf alle mögliche Art und Weisen den Turm erklettern und dann die lange Rutsche runterrutschen.




Am Donnerstag hat sich die Sonnegruppe in Richtung Naturschutzgebiet "Backsteinlöcher" aufgemacht. Dort angekommen gab es natürlich erst einmal ein deftigen Frühstück. Kurz danach durften die Kinder das Gebiet, die Tiere und die Natur rund um den Meerbach erkunden und entdecken. Als besonderes Highlight konnten die Kinder ein frisch geschlüpft Storchenbaby im Nest beobachten.



Zum Abschluss hat die Sonnengruppe heute einen regnerischen Ausflug zum Fuchslochspielplatz unternommen. Im Schutz der Bäume konnten sie auch heute gemütlich frühstücken und dann die Regentropfen überall auf dem Spielplatz entdecken und auf der Haut spüren.



41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Werkbank

bottom of page