top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Bundesweiter Vorlesetag

Am 17.11. 2023 war es wieder Zeit für den Bundesweiten Vorlesetag. Da die Kita Fuldastraße an diesem Tag aufgrund eines pädagogischen Tages geschlossen hat, wurde der Vorlesetag um einen Tag vorgezogen. Trotzdem freuten sich die Kinder sehr auf den geplanten Vorlesetag. Im Eingangsbereich der Kita war ein Countdown eingerichtet und die Spannung stieg. An den Tagen vor dem Vorlesetag konnten dir Kinder selbstständig die Büchervorstellungen auswählen, an denen sie gerne teilnehmen wollten. Hierzu hingen Bilder mit den Covern der zur Wahl stehenden Büchern in jeder Gruppe und die Kinder konnten sich selbstständig ihren Favouriten aussuchen. Am Donnerstag war es soweit: der Vorlesetag war da. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Kinder es sich im Turnraum auf ihren Sitzkissen bequem machen und los gingen die insgesamt 6 Buchvorstellungen mit spannenden Gesprächen und vielen interessanten Gesprächen. Insgesamt hatten alle Beteiligten viel Spaß am Lesen, Zuhören und den verschiedenen Sprachanlässen.


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page