top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Der Nikolaus war da!

Heute war es endlich soweit: der Nikolaus kam zu uns in die Kita. Nach dem ausgiebigen Nikolausfrühstück in den Gruppen kam der Nikolaus in jede Gruppe zu Besuch.

Gemeinsam begutachteten sie das Gewand, die Mitra, den Bischofsstab und den Bart des Nikolauses.


Danach hat der Nikolaus den Kindern noch eine Geschichte aus seinem Leben erzählt.


Die Kinder hatten alle ein Gedicht oder ein Lied für den Nikolaus vorbereitet, welches sie stolz vorgeführt haben. Danach war es endlich Zeit einen Blick in den Sack, den der Nikolaus mitgebracht hat zu werfen. Natürlich waren darin die Socken der Kinder, die seit gestern auf mysteriöse Art und Weise verschwunden waren. Freudig nahmen die Kinder ihre Socken in Empfang und freuten sich über die Nüsse und den Schoko-Lolli und bedankten sich beim Nikolaus.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page