• Michaela Schmidt

Familienfest in der Kita Fuldastraße

Ein langer mittlerweile liebgewonnener Brauch konnte dieses Mal erstmalig wieder in Präsenz stattfinden: das Familienfest.

Hintergrund für dieses Fest ist es die Einigartigkeit der Familie zu feiern und gemeinsam Zeit mit tollen Angeboten in der Kita zu verbringen.

Dieses Jahr stand im Mittelpunkt die gemeinsame Neugestaltung unseres Eingangsschildes mittels eines Mosaiks. Am Ende des Festes haben die Kinder gemeinsam mit ihren Familien ein tolles (fast fertiges) aber individuelles Eingangsschild gestaltet.

Zusätzlich gab es natürlich auch noch weitere Angebote wie z.B. ein lebensgroßes Mensch-Ärgere-dich- nicht-Spiel, ein Balancierparcour, ein Landart Memory, Erinnerungsfotos schießen, ein Familien- Quiz und Grasköpfe Pflanzen.

Für jeden Geschmack war etwas dabei und die Kinder konnten eine schöne Zeit mit ihren Familien verbringen.