top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Gesundheitswoche der blauen Gruppe vom 11.03.-15.03.2024


Am 1. Tag überlegten wir gemeinsam welche Lebensmittel für unseren Körper gut sind und welche wir nicht so oft brauchen. Dazu durfte sich jedes Kind ein Lebensmittel/Spielzeug aussuchen, welches besprochen und der Kategorie "gesund" und "ungesund" zugeordnet wurde.

Dienstags liefen wir zur großen Wiese in der Sparkassenallee. Dort konnten die Kinder Rennen und spielen mit Bällen und Frisbees. Ein Teil der Gruppe entwickelte ein Spiel, bei dem die Kinder der Reihe nach eine Strecke überwinden mussten, ohne den Boden zu berühren. Zusammen spielten wir noch mit dem großen Schwungtuch.

Mittwochs zeichneten die Kinder Lebensmittel auf kleine Papierkquadrate. Im Morgenkreis erstellten wir eine Ernährungspyramide und klebten dazu die kleinen gezeichneten Bilder in der Pyramide auf.

Am Donnerstag sprachen wir darüber, was Kinder in anderen Ländern essen. Dabei schauten wir das Buch "Über den Tellerrand" von Gregg Segal an. Nachmittags gab es eine Runde Yoga im Turnraum.

Zum Aschluss gab es am Freitag ein großes Frühstücksbuffetin der Gruppe. Die kinder durften gesunde Lebensmittel, die sie gerne essen, von zu Hause mitbringen und mit den anderen teilen. Im Morgenkreis spielten wir das Spiel Obstsalat.


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page