Kita Mini WM
- fuldastrasse
- 17. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Am 11 Juni war es endlich so weit. Unsere Kita hat bei der Mini-WM der Drachenberge mitgespielt. Nach einigen Trainingsstunden, bei denen die Kinder geübt, Teamgeist entwickelt und Begriffe wie Anstoß, Eckball usw. kennengelernt haben, ging es zum Turnier. Wir sind als Team Panama in vorher selbstgestalteten Trikots angetreten. Auch einige Eltern unserer Kita haben uns und die Kinder an diesem Tag begleitet, angefeuert und unterstützt. Insgesamt hatten wir vier Spiele und eine Menge Spaß. Neben dem Fußball gab es für die Kinder noch viele andere tolle Sachen zu entdecken, wie zum Beispiel kleine Spielplätze auf verschiedenen Ebenen, andere Kinder und Familien der anderen Einrichtungen oder eine Stärkung beim Essens- und Getränkeverkauf. Jede Kita hat einen Kuchen gespendet und damit einen Teil zu der gut organisierten Veranstaltung beigetragen. Gegen Ende gab es die Siegerehrung, bei der jede Kita einen Pokal bekommen hat und geehrt wurde. Nach diesem schönen Tag freuen uns schon auf die nächste Mini-Wm!






Kommentare