top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Unser Hochbeet wird bepflanzt

Heute war es endlich soweit: Unser Hochbeet hat einen neuen Platz gefunden, die Erde wurde erneuert und konnte heute endlich bepflanzt werden. Hierzu kam eine Vertreterin der Edekastiftung mit einer Palette Pflanzen und zwei Vertreter vom Edeka Jakobi mit dem passenden Gemüsekorb zu uns in die Kita.

Zuerst hat unser Hochbeet ein paar Vitamine in Form von Dünger erhalten.


Danach wollten wir natürlich auch erfahren was wir Pflanzen und dann auch im Sommer ernten können.

Und dann ging es auch schon los. Immer in Zweier-Tesms konnten wir die einzelnen Pflanzen oder Samen einpflanzen. Hierbei war immer einer der Bagger und grub ein Pflanzloch und der anderen setzte als Kran die Pflanze ein.

Natürlich wussten wir auch sofort, dass die Pflanzen neben Sonne und Erde auch noch Wasser brauchen. Deswegen wurde dies gleich im Anschluss erledigt.

Dann war es schon fast geschafft und wir waren sehr stolz auf unser bepflanztes Beet. Zum Schluss hat noch jedes Kind eine Urkunde bekommen und konnte dann in seiner Gruppe erzählen, was in unserem Hochbeet dann wächst.

Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei unserem Partner Edeka Jakobi in Bensheim und der Edeka Stiftung für die tolle Aktion.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page