top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Zu Besuch beim Zahnarzt

Heute hatten alle Kindergartenkinder die Möglichkeit einmal in eine Zahnarztpraxis zu schauen. Hierzu hatte uns Fr. Dr. Pielsticker in ihre Praxis eingeladen und die Kindergartengruppen machten sich nacheinander auf den Weg in Richtung Bensheimer Innenstadt.

In der Praxis angekommen wurden wir an der Rezeption herzlich von Dr. Pielsticker und ihren Mitarbeiterinnen begrüßt.

Nachdem wir unsere Jacken im Wartezimmer gelassen hatten, ging es in 2 Gruppen in die Behandlungsräume.

Dort durften die Kinder nach Herzenslust Fragen stellen und bekamen das "Grundwerkzeug" eines Zahnarztes wie z.B. die Pinzette und den Handspiegel gezeigt und sie durften es auch ausprobieren.

Danach haben wir natürlich auch die verschiedenen Sauger ausprobiert und wurden dabei sogar nass gespritzt.

Als Highlight durfte sich jedes Kind einmal auf den Behandlungsstuhl setzen und ein anderes Kind hat es hoch und runter gefahren.

Zum Schluss waren wir noch im Röntgenraum und haben uns eine Aufnahme eines Gebisses angeschaut, das Röntgengerät begutachtet und die Bleischürze hochgehoben.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und die Kinder haben viel Neues gelernt. Wir bedanken uns bei der Praxis Dr. Pielsticker für die Zeit und die herzliche Führung durch die Praxis.


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page