top of page
Suche
  • Michaela Schmidt

Die Ostergeschichte im Kindergarten

Warum feiern wir Ostern?

Wer war Jesus?

Die Kinder haben heute im Turnraum die christliche Ostergeschichte von Mareike Weyh erzählt bekommen. Mit Palmzweigen wurde Jesus von den Kindern in Jerusalem begrüßt und anschließend wurde Brot und Traubensaft ( wie beim letzten Abendmahl geteilt). Die Kinder haben eine Dornenkrone betrachten können und sich gewundert, wie Jesus nachdem er verstorben war wieder zu den Menschen auferstehen konnte. Wir sprachen darüber, dass manche christliche Menschen an diese Geschichte glauben und dass nicht christliche Menschen diese Geschichte nich glauben.

Aber was hat die Geschichte der Auferstehung von Jesus mit dem Osterhastennzu tun? Und warum suchen wir Ostereier und keine Osterananas? Auch diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen und haben erfahren, dass wie in der Ostergeschichte, auch im Frühling wieder alles zum Leben erwacht und wir Menschen uns jeden Frühling wieder über Blumen, Tiere aus dem Winterschlaf oder Insekten erfreuen können. Wir wünschen allen ein fröhliches Osterfest und vielleicht erzählt auch ihr Kind diese über 2000 Jahre alte Geschichte weiter.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page